Oldtimerfreunde Westallgäu
1

PLatzhalter


Unbenanntes Dokument Bilder von der Traktorenschlange 3. Juli 2010 in Doren

Bild 1-5 und 23 auf dem Weg von Simmerberg nach Similisgschwend
Bild 6-8 Anmeldung in Similisgschwend
Bild 10-22 Impressionen Traktorenschlange


Die Oldtimerfreunde Westallgäu waren mit 46 Fahrzeugen dabei und somit auch der Verein mit den meisten Teilnehmern.
Um 8.00 Uhr startete die Kolonne von Simmerberg über Oberreute, Irsengund, Zellers nach Similisgschwend zur Anmeldung. Nach rascher Abfertigung ging es dann hinab zur Aufstellung der Fahrzeuge für den Weltrekord.
Seit 3. Juli 2010 ist es nun offiziell: Der Weltrekord der längsten Traktorenschlange ist geknackt und wurde mit 1095 aneinanderreihenden Traktoren festgelegt.
( Bis zu diesem Zeitpunkt hielt Stiefenhofen den Weltrekord mit 944 Traktoren ).
Da schlägt das Herz jedes Traktorfreundes höher; bei der Vielzahl von verschiedenen Marken, die zum Teil in unserer Region gebaut wurden. Von Vorkriegsmodellen bis zu hin zu den 20 Jahre alten Traktoren ( teilnahmeberechtigt Fahrzeuge mit Mindestalter 20 Jahre und für den Straßenverkehr zugelassen) war alles zu sehen.
Die traumhafte Landschaft und das Superwetter ließen die Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis werden.


 

 

 

 

Impressum